Cares Studie


 

CARES (Cancer Rehabilitation Support by Cancer Counsling Center)

 

Während und nach einer Krebserkrankung stellen sich oft Fragen im Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz und manchmal steht die berufliche Perspektive aufgrund eines veränderten Leistungsniveaus in Frage.

 

 

Nicht selten tauchen Fragen wie: „Kann ich meinen Beruf weiter ausüben? Muss ich meinen Arbeitsplatz/zeit anpassen? Wie kommuniziere ich mit meinem Arbeitsgeber und welche Rechte habe ich? Welche Unterstützungsmöglichkeiten kann ich nutzen?

 

 

Wir möchten sie durch die Teilnahme an einer von der Deutschen Rentenversicherung geförderten bundesweiten Studie bei diesen und weiteren Fragen rund um ihren Arbeitsplatz beraten und unterstützen.

 

 

Die Teilnahme an der CARES-Studie ist kostenlos und alle damit verbundenen Weiterleitungen ihrer Daten an die Studienzentrale der Uniklinik Bonn/DKG Berlin erfolgen anonym. Teilnehmende müssen lediglich zu 2-3 Zeitpunkten einen Fragebogen ausfüllen, ergänzend und nach Abschluss des Beratungsverlaufs. Helfen sie uns durch ihre Teilnahme das Unterstützungsangebot von Krebsberatungsstellen weiter zu verbessern und profitieren sie von einer intensivierten Unterstützung bei der Entwicklung ihrer individuellen Perspektive zum Thema Beruf.

 

 

Wir freuen uns, wenn sie sich bei uns melden. Selbstverständlich beraten wir Sie weiterhin auch gerne zu den oben genannten Themen, ohne Teilnahme an der Studie.